Das Jahr startete wieder mit dem aufmunternden Austausch von Neujahrsgrüßen. Auch die goodguys-Karte signalisiert Aufbruch, wenn auch nur im inhaltlichen Sinne. Formal bleibt sie analog. Bedient im Gegensatz zur digitalen Form vieler Antworten noch 4 von 5 Sinnen. Und nicht nur einen Sinn.
Fühlt sie sich in der Naturpapierversion nicht noch etwas rau an? Riecht sie nicht noch etwas nach Druckerei? Okay, hören kann man sie nicht. (der Karton raschelt nicht…) Aber das können wir ja mal ändern. So digital die Welt wird und auch werden soll, das Analoge gibt es dann noch einmal zum Jahresende. Per Post. (Solange es die Post noch gibt.)
Also, der Eintritt in das neue Jahr ist vollzogen, die Klinke ist gedrückt, die Tür steht offen für ein hoffentlich spannendes und creatives Jahr. Digital, wie analog. In dem Sinne.